Erhalten durch aufessen !

alle Preise verstehen sich inkl. 7 % Mehrwertsteuer.

Nach Voranmeldung und solange der Vorrat reicht :) kann das Fleisch unserer Tiere (Rind, Schwein, Schaf) ab Hof erworben werden..

Tel: 06434 / 9049560 oder per Mail.

 

Rind-, Lamm- und Schweinefleisch 2020

12.10.2020

Vorbestellungen für unsere Weidelämmer im Herbst sind möglich !!

Vorderkeule, Hinterkeule, Kotelett, Spare-Rips Rücken, Lende, halbe oder ganze Tiere


Pakete ausverkauft !!

Nächster Schlachtermin Juli

- Rind mal anders -

Nachdem die Grillpakete von unseren Schwäbisch-Hällischen ein voller Erfolg waren, haben wir jetzt das Ganze mal für ein Rind geplant.Der Sommer ist noch lange :) Mehr auch unter Aktuelles

Anmeldungen wie immer gerne telefonisch oder per Mail.


 ausverkauft !!

Am 25.05. gehen unsere Schwäbisch-Hällischen Schweine ihren Weg.

Da die Saison schon fortgeschritten ist, werden wir 5kg Grillpakete anbieten mit versch, Bratwurstsorten und Steaks, Hackfleisch usw,


   ausverkauft !!

Anfang 2020 werden wir unsere Bunten Bentheimer schlachten.

Sie sind dann 12 Monate alt und erheblich älter als konventionelle Schweine. Dies wirkt sich ebenso positiv auf den Geschmack und die Konsistenz des Fleisches aus wie unsere Fütterung.

Unsere Schweine bekommen keine PAMPE sondern, von uns selbst frisch geschrotetes Getreide aus der Region und je nach Jahreszeit Runkelrüben, Kartoffeln, Mais, Topinamburknollen teilweise aus eigenem Anbau sowie Salat, Gemüse, Kräuter und Heu.

Der Metzger unseres Vertrauens übernimmt die Schlachtung und er portioniert und vakuuminiert auch das Fleisch und er kann zudem noch besonders leckere Wurst herstellen.

 

Unsere Kunden können dann 5kg Mischpakete aus ( Fleisch und Wurst)  erwerben.

Alle Pakete haben denselben Inhalt.  

 

 

Der Inhalt sieht (ungefähr) folgendermaßen aus:

 

Frischfleisch portionsweise vakuuminiert !!

- Schnitzel

- Kotelett

- Gulasch

- Braten

- Hackfleisch 

 Schweinebauch in Scheiben 

 

 

Wer noch etwas Schwein auf Vorrat möchte, es gibt auch noch Dosenwurst im Angebot !!

 

noch zu Haben !!

200g zu 3,00 Euro!!

  - Presskopf

  - Mettwurst

  - Blutwurst

  - Leberwurst

Da unser Hofladen noch im Werden ist, geben wir momentan unser Fleisch in sogenannten Fleischpaketen auf Vorbestellung ab.

Haben sie Sonderwünsche oder möchten eine besondere Zusammenstellung sprechen sie uns an.

 


Das ist drin in unseren Rind-Fleischpaketen !!

 

Es werden wieder Fleischpakete mit allerlei Leckerem gepackt (Braten, Gulasch, Suppenfleisch mit und ohne Knochen, Beinscheiben, Hackfleisch, Rouladen, auf Wunsch Suppenknochen  uvm.)

 (ohne Lende und Roastbeef dieses kann am Abholtag separat erworben werden)  

 

Alles ist portionsweise eingeschweißt und vakuminiert

 

Die Philosophie hinter dem Motto

Nur wenn auch ein Sinn hinter allem steckt wird sich das Interesse an der Erhaltung und Zucht seltener Haustierrassen oder generell die extensive Haltung von Nutztieren verbreiten.

Das Motto " Erhalten durch aufessen" ist wörtlich gemeint. Um gutes Fleisch von glücklichen Tieren zu bekommen, lohnt sich jeder Aufwand.

Und weil es besser schmeckt (Tatsache :)) werden auch die alten Haustierrassen wieder die Liebhaber bekommen, die sie verdienen.