Rind-, Lamm- und Schweinefleisch 2022


Mai 2022

Es ist noch Hackfleisch vom Wagyu verfügbar, z.B. für leckere Pattis und Burger.

Dosenwurst vom Iberico ist auch noch verfügbar. Ein Muss für jeden Wurstliebhaber. Es gibt Blut- und Leberwurst, Mettwurst, Presskopf und Lyoner (beliebt auch bei Kindern)

 

Sommerzeit ist Grillzeit und wir planen ein leckeres "Grillpaket"


Nach Voranmeldung und solange der Vorrat reicht :) kann das Fleisch unserer Tiere (Rind, Schwein, Schaf) ab Hof erworben werden..

 

Tel: 06434 / 9049560 oder per Mail.

alle Preise verstehen sich inkl. 7 % Mehrwertsteuer.

Wagyu Dry Aged Steaks

Das  Highlight der letzten Schlachtung unseres Fullblood Wagyus Hannes waren die Dry Aged Steaks. 21 Tage am Knochen gereift mit leichter Marmorierung.

Das werden wir auf jeden Fall mit weiteren Rindern wiederholen und mit Schwein einmal probieren.

 

Da das immer nur kleine Stückzahlen sind bitte rechtzeitig vorbestellen !!


Rindfleisch Dezember 2021

Wagyus F1 -  Leopold und Ludwig

Unsere F1 Wagyus sind Mischlinge vom Roten Höhenvieh und einem Wagyu.

Das Fleisch ist besonders im Geschmack (nussig, erdig) und leicht marmoriert. Leopold und Ludwig waren Ochsen, was für besonders kurzfaseriges und damit zartes Fleisch verantwortlich ist und waren 3 Jahre alt, was ebenfalls für schmackhaftes und wunderbar dunkelrotes Fleisch gesorgt hat.

 

22.10.2021  Neues vom Iberico-Schwein

Ab sofort verfügbar !!

 

Speck, Bacon, Schinkenspeck und Schinken von unserem Iberico.

Das besondere der Rasse kommt hier voll zum tragen. Das Fett ist cremig und zart schmelzend, bei Zimmertemperatur wird es weich. Durch den hohen Gehalt an Omega 3 Fettsäuren ist das Fleisch eines Ibericos besonders bekömmlich. Ihm wird sogar blutdrucksenkende Wirkung nachgesagt.

Durch den Räucherprozess hat es auch eine zart rauchige Note und macht einfach nur süchtig !!!

 

Wer es probieren möchte, einfach vorbeikommen oder kurz anrufen 0176 344 77 297.

 

09.10.2021

Vorbestellungen für unsere Wagyuochsen F1 im Herbst 2021 ab jetzt möglich !!!

 Anfang November schlachten wir.  Mehr Infos unter Aktuelles.

 

24.05.2021

Für alle Fleischliebhaber hier die neuesten Infos.

 

Rind:

Wir schlachten regelmäßig eine Färse also ein ca. 2 bis 3 jähriges weibliches Rind, welches noch nicht gekalbt hat und bieten unsere beliebten 5kg Mischpakete an. Es enthält Hackfleisch, Braten, Gulasch, Rouladen, Suppenfleisch mit und ohne Knochen und je nach Saison auch Würste, Steaks und Patties.

Rumpsteaks und Lende können gesondert erworben werden.

Spezielle Cuts können ebenfalls vorbestellt werden.

Im Herbst werden wir 2 Wagyubullen der F1 Generation schlachten und hoffen die gewünschte Fleischqualität

(zartes Fleisch mit einer Fettmarmorierung) zu erhalten. Auch hier ist eine frühzeitige Bestellung angeraten.

 

12.10.2020

Vorbestellungen für unsere Weidelämmer im Herbst sind möglich !!

Vorderkeule, Hinterkeule, Kotelett, Spare-Rips Rücken, Lende, halbe oder ganze Tiere

 

Leckere Lammkeule !!

 

INFO:

Unsere Tiere sind 6 bis 10 Monate alt, wenn sie geschlachtet werden.

Also keine kleinen süssen Babys sondern in der Regel überzählige Böcke, die leider aus der Herde müssen.

Sie schaden also keinem Tier wenn sie das Fleisch kaufen und essen, sondern sie helfen uns die Art zu                                                                                                       erhalten.

 

Pakete ausverkauft !!

Nächster Schlachtermin Juli

Da unser Hofladen noch im Werden ist, geben wir momentan unser Fleisch in sogenannten Fleischpaketen auf Vorbestellung ab.

Haben sie Sonderwünsche oder möchten eine besondere Zusammenstellung sprechen sie uns an.

 

- Rind mal anders -

Nachdem die Grillpakete von unseren Schwäbisch-Hällischen ein voller Erfolg waren, haben wir jetzt das Ganze mal für ein Rind geplant.Der Sommer ist noch lange :) Mehr auch unter Aktuelles

Anmeldungen wie immer gerne telefonisch oder per Mail.


 ausverkauft !!

Am 25.05. gehen unsere Schwäbisch-Hällischen Schweine ihren Weg.

Da die Saison schon fortgeschritten ist, werden wir 5kg Grillpakete anbieten mit versch, Bratwurstsorten und Steaks, Hackfleisch usw,

 

Das waren die Beiden.

 

Man sieht deutlich die Fettschicht, die dem Fleisch die Saftigkeit und den Geschmack verleiht.


   ausverkauft !!

Anfang 2020 werden wir unsere Bunten Bentheimer schlachten.

Sie sind dann 12 Monate alt und erheblich älter als konventionelle Schweine. Dies wirkt sich ebenso positiv auf den Geschmack und die Konsistenz des Fleisches aus wie unsere Fütterung.

Unsere Schweine bekommen keine PAMPE sondern, von uns selbst frisch geschrotetes Getreide aus der Region und je nach Jahreszeit Runkelrüben, Kartoffeln, Mais, Topinamburknollen teilweise aus eigenem Anbau sowie Salat, Gemüse, Kräuter und Heu.

Der Metzger unseres Vertrauens übernimmt die Schlachtung und er portioniert und vakuuminiert auch das Fleisch und er kann zudem noch besonders leckere Wurst herstellen.

 

Unsere Kunden können dann 5kg Mischpakete aus ( Fleisch und Wurst)  erwerben.

Alle Pakete haben denselben Inhalt.  

 

 

Der Inhalt sieht (ungefähr) folgendermaßen aus:

 

Frischfleisch portionsweise vakuuminiert !!

- Schnitzel

- Kotelett

- Gulasch

- Braten

- Hackfleisch 

 Schweinebauch in Scheiben 

 

 

Wer noch etwas Schwein auf Vorrat möchte, es gibt auch noch Dosenwurst im Angebot !!

 

 

200g zu 4,00 Euro!!

  - Presskopf

  - Mettwurst

  - Blutwurst

  - Leberwurst